Schaut man sich an, wofür SLV eigentlich steht, schaut man damit bereits auf die Gründungsgeschichte zurück: Sound, Light und Video. Das mag heutzutage vielleicht kein Aufsehen mehr erregen. Aber 1979, gerade einmal 100 Jahre nach Erfindung der marktreifen Glühbirne und noch vor der Entstehung des Internets wie wir es heute kennen, war das schon ziemlich revolutionär!
Unser Gründer wollte ursprünglich den Bedarf professioneller DJs abdecken, die mit der Kombination aus Beleuchtung und Musik nach dem Vorbild von John Travoltas "Night Fever" die Nachtclubszene eroberten. 40 Jahre später ist die SLV GmbH ein Konglomerat, welches erfolgreich Licht-, und Beleuchtungslösungen in über 100 Ländern und durch 12 Tochtergesellschaften vertreibt. Licht ist nach wie vor unsere Leidenschaft und das spiegelt sich in der gesamten Lieferkette wieder: Von der In-house Innovation, über die Qualitätssicherung bis hin zu den fairen Preisen.
NACHHALTIGKEIT BEI SLV
Nachhaltigkeit verstehen wir bei SLV als ausgewogenes Zusammenspiel der drei Bereiche Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft. Nur durch die gesamtheitliche Berücksichtigung aller Prozesse unseres Kerngeschäfts können wir dafür sorgen, als Unternehmen langfristig erfolgreich zu sein, ohne unsere Leistung auf Kosten der Gesellschaft oder der Umwelt zu erbringen.